Frage wegen googlepakerank

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
GreatStuff
Beiträge: 35
Registriert: 02 Feb 2006 15:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Frage wegen googlepakerank

Beitrag von GreatStuff » 03 Jul 2006 16:19

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal. Meine Seite www.greatstuff.at hat pakerank 3, und viele unterseiten haben pagerank 0. Wieso ist da so ein großer Unterschied? Es wird nicht mal eine vorraussichtliche erhöhung festgestellt, das finde ich irgendwie komisch...

Diese seiten zum Beispiel hat gar keinen pagerank:

http://www.greatstuff.at/greatstuff/partner.html
http://forum.greatstuff.at/ (obwohl das forum sehr oft beuscht wird)

liegt das evtl. an fehlenden backlinks?
visit my homepage
www.greatstuff.at

LCH
Beiträge: 26
Registriert: 26 Feb 2009 06:40

Beitrag von LCH » 10 Mär 2009 01:45

Wie finde ich den Page Rank für mein Forum heraus???
Zuletzt geändert von LCH am 17 Okt 2009 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 974
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 10 Mär 2009 14:15

Hallo,

wenn Du den Browser FireFox in Verwendung hast installiere Dir das Plugin "Live PageRank" und Du kannst den Page Rank deiner Seiten und auch aller andren besuchten Seiten ansehen.

Dein hier verlinktes Forum hat z.B. Page Rank 0/10
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

LCH
Beiträge: 26
Registriert: 26 Feb 2009 06:40

Beitrag von LCH » 17 Mär 2009 18:48

und was bedeutet 0/10??

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 974
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 17 Mär 2009 19:11

LCH hat geschrieben:und was bedeutet 0/10??
das Dein Pagerank von 10 möglichen Punkten erst 0 erreicht hat.

Heißt so viel wie: Seite bei Google anmelden, Suchmachinenfreundliche URLs (SEO), gute und relevante Metatags, passende Seitenbeschreibung, interessanten Inhalt und jede Menge an Geduld.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

Benutzeravatar
vest
Beiträge: 20
Registriert: 03 Jan 2007 22:03
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von vest » 15 Apr 2009 19:50

Hallo ihr :)
Ich würde dem Pagerank keine besondere Bedeutung zumessen, ich betrachte das als verplemperte Zeit. Zum einen reiht Google seine Listen alle 3 Monate neu und zum anderen kann man PR faken...

Tomsn

Antworten