Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
mmpicture
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jan 2012 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von mmpicture » 15 Jan 2017 21:20

Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Würde gerne mit meiner Typo3 seite offline gehen ohne zu deinstallieren oder typo3 vom server zulöschen. Einfach still legen :-)
und statt der Typo3 seite will ich mit wordpress nun online gehen.

Aber wie?
Hat da jemand tipps?

Danke

schwaermer.net
Beiträge: 151
Registriert: 30 Aug 2007 14:58

Re: Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von schwaermer.net » 16 Jan 2017 13:30

wie ist typo3 installiert? in einem eigenen verzeichnis und es gibt im root-verzeichnis eine php-redirect?

dann ist es recht einfach:
wordpress in ein neues verzeichnis installieren und das php-redirect auf dieses neue verzeichnis ändern ...




wenn allerdings typo3 im root-verzeichnis installiert ist und du es in ein unterverzeichnis verschiebst, werden einige pfade nicht mehr passen und es wird somit keine vollständige funktion der typo3-installation mehr vorhanden sein ...

mmpicture
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jan 2012 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von mmpicture » 16 Jan 2017 17:28

ah ok werd ich mir mal sehen danke. Habe alles eigentlich mit dem Easyinstall gemacht von world4you.
Aber wird so sein das T3 dann im root ist . aber klär ich gleichmal ab. danke schon mal

Tikolan
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2017 15:36
Kontaktdaten:

Re: Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von Tikolan » 15 Jan 2018 20:39

Wordpress ob mit easyinstall oder selbstinstalltion in eigenen Ordner installieren,
und dann den Pfad zu wordpresssiunstalltion bei der Domain ändern, damit typo3 dann auch noch aktiv erreichbar sein könnte, subdomain installieren und den pfad (oder root) zu Typo3 eintragen,
Wordpress Meetup -> www.otelolinz.at
wir helfen uns

Antworten