Gästebuch auf meiner HP

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
Gery56
Beiträge: 1
Registriert: 01 Sep 2016 08:27
Kontaktdaten:

Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von Gery56 » 01 Sep 2016 08:52

Möcht auf meiner HP ein Gästebuch hinzufügen. Arbeite mit der Software Nof 15.
wenn ich einen Test - Eintrag mache bekomme ich die Meldung : "[Fehler 502] Es konnten keine Daten in Datei '..../db/guestbook.csv' geschrieben werden. Bitte geben Sie dem vom Webserver verwendeten Benutzer Lese-/Schreibzugriff auf diese Datei und versuchen Sie es erneut.
Nun meine Frage? Was muss ich da tun, dass es funktioniert und wenn es funktionier wie kann ich dann meinen db Ordner vor Bearbeitung fremder schützen.

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von MainziMan » 02 Sep 2016 12:41

Du kannst sicherheitstechnisch nur in einen Ordner unterhalb des Web-Stammverz. schreiben ...
und diesen Ordner schützt per Passowrtschutz ...
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

luze
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2016 22:32
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von luze » 30 Dez 2016 20:36

Ich bin leider totaler Anfänger. Habe meine Homepage so halbwegs gerichtet. Leider bin ich selbst nicht in der Lage ein Gästebuch zu installieren. Hilfe von world4you gibt es keine. Ob world4you mir ein Gästebuch istalliert? Eher nicht. Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der mir den Vorgang erklärt. Es müssen nämlich bei Installation Eintragungen gemacht werden, deren Begriffe ich nicht verstehe bzw.nicht finde. lg

luze
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2016 22:32
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von luze » 04 Jan 2017 11:27

Ich habe nun bis auf das Gästebuch meine Homepage fertig. Leider hilft mir word4you support beim finalisieren des Gästebuches nicht weiter. :oops: Werde mich nun um einen netteren Provider umsehen und hier kündigen. Ansonsten finde ich word4you gut. :P :arrow: :idea:

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2049
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von w4ytechnik » 05 Jan 2017 08:36

Ohje wie denn das? Leider erfolgte Ihr Kontakt mit unserem Support nicht nach unseren internen Vorgaben und Qualitätskriterien was die Antwort unseres Mitarbeiters betrifft - bitte entschuldigen Sie dies.

Natürlich sind wir dabei behilflich wenn Sie ein Problem bei der Verwendung von Easy.Install zur Installatierung einer Software haben.
Etwaige Programmierarbeiten oä. können wir leider im Rahmen des Standardsupport nicht durchführen, hier gibt es aber die Möglichkeit einen - kostenpflichtigen - Supportauftrag zu erteilen.

luze
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2016 22:32
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von luze » 06 Jan 2017 00:22

OK! Das heißt, nach dem ich nun eine Vertragsverlängerung mit Homepage Full Website-Designer gemacht habe, ist man auch nicht bereit, mir die 2 bis 3 Punkte verständlich zu mailen, damit ich eine anständige Homepage erstellen kann, obwohl ich mit Easy.Install bereits das myPHP Guestbook installiert habe und für www.golu.at ein Zielverzeichnis angelegt habe. Leider geht es nicht weiter, damit ich die von ihnen auf ihrer Seite (Gästebuch) gezeigten Screenshots auf meiner Homepage im Original verwenden kann. Ob jemand mein SOS hier liest und die Einweisung gratis erteilt? lg 8)

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2049
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von w4ytechnik » 09 Jan 2017 15:17

Dh funktioniert die Installation per Easy.Install nicht? Natürlich helfen wir diesbezüglich gerne.

supergirl
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2016 12:25
Wohnort: Kükels
Kontaktdaten:

Re: Gästebuch auf meiner HP

Beitrag von supergirl » 09 Jan 2017 21:52

Hallo! Hier lag diese Informationen. Ich bin auch interessiert. :P

Antworten