Musik im Hintergrund

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
luze
Beiträge: 4
Registriert: 14 Apr 2016 22:32
Kontaktdaten:

Musik im Hintergrund

Beitrag von luze » 20 Apr 2016 13:54

Gibt es so etwas bei world4you? Wenn ja, wie muss man vorgehen? Oder kostet es wieder extra? Habe Domainserver PRO 4.5 mit Domainendung .at zum Paketpreis von jährlich € 67,90. Kann mir jemand weiter helfen! :idea:

schwaermer.net
Beiträge: 151
Registriert: 30 Aug 2007 14:58

Re: Musik im Hintergrund

Beitrag von schwaermer.net » 21 Apr 2016 15:17

was meinst du mit "musik im hintergrund"? willst du musik-streaming betreiben oder soll beim aufruf deiner website automatisch ein musikstück abgespielt werden?

für musik-streaming sind größere abklärungen und technisch aufwändigere lösungen notwendig ...
musik in deine website einzubinden ist dabei viel einfacher. man benötigt aber trotzdem grundsätzliche kenntnisse über web-techniken ... hier findest du die basics:
https://selfhtml.org
und wie musik eingebunden wird, wird hier erklärt:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Mul ... iken/audio

automatisch abspielen ist aber ein no-go! viele besucher wollen nicht, dass beim surfen auf einmal musik aus dem lautsprecher tönt ...

Antworten