Anzeige bei Google ??

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
m.kaupe
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009 17:25
Kontaktdaten:

Anzeige bei Google ??

Beitrag von m.kaupe » 02 Jul 2009 08:17

Hallo, ich bin hier neu und würde eure Hilfe benötigen. Ich habe meine Website " www.lerntreff.at " mit Magix Xtrem Web Desinger erstellt und erfolgreich hochgeladen. Nach einiger Zeit hat auch Google meine Website gefunden - Jetzt zu meinem Problem.

Google zeigt nach suche " Seite1 " und " Seite4 "an und nicht "lerntreff" bei den Ergebnissen.

Was habe ich hier falsch gemacht??

Des weiteren zeigt bei der Beschreibung die MetaTags an ???

Also wenn ihr mir hier weiter Helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

!!! Bei Hilfestellung - ich bin Anfänger !!!

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 974
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 02 Jul 2009 08:51

Hallo,

Suchmaschinen finden und zeigen nur das an was im Seiten-Header zu sehen ist.

In der index.html steht im Titel-Tag <title>Lerntreff</title> hier sollte aber z.B. Startseite oder Home stehen.

Bei den Unterseiten ist im Titel-Tag <title>Seite1 Seite2... usw</title> zu finden, hier sollte aber der richtige Seitentitel eingebracht werden, wie z.B. <title>Lernhilfe u. Kurse</title> <title>Leistungen</title> usw. usf.

Dann bei meta name="keywords" nicht immer die gleichen verwenden, sondern Seiteninhaltspezifisch, dass gleiche gilt auch für meta name="description".

Zu den Keywords ist noch zu sagen, dass hier weniger mehr ist, die Helfte von dem was jetzt eingetragen ist reicht vollkommen.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

m.kaupe
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009 17:25
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von m.kaupe » 02 Jul 2009 09:23

reini_44 hat geschrieben:Hallo,

Suchmaschinen finden und zeigen nur das an was im Seiten-Header zu sehen ist.

In der index.html steht im Titel-Tag <title>Lerntreff</title> hier sollte aber z.B. Startseite oder Home stehen.

Bei den Unterseiten ist im Titel-Tag <title>Seite1 Seite2... usw</title> zu finden, hier sollte aber der richtige Seitentitel eingebracht werden, wie z.B. <title>Lernhilfe u. Kurse</title> <title>Leistungen</title> usw. usf.

Dann bei meta name="keywords" nicht immer die gleichen verwenden, sondern Seiteninhaltspezifisch, dass gleiche gilt auch für meta name="description".

Zu den Keywords ist noch zu sagen, dass hier weniger mehr ist, die Helfte von dem was jetzt eingetragen ist reicht vollkommen.
Vielen Dank für die rasche Hilfestellung. Werde mir das mal gleich ansehen.

Und nochmals Danke

Lg. Mario

m.kaupe
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009 17:25
Kontaktdaten:

So alles geändert

Beitrag von m.kaupe » 02 Jul 2009 10:14

Falls du nochmals die Zeit findest und dir die Seite nochmals ansehen kannst wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube !! Ich habe alles geändert aber "google" zeigt immer noch "Seite1" an statt "Lerntreff"

Bei den meta name kann ich leider nicht die einzelnen Seiten benennen - das Programm übernimmt diese für alle Seiten.

Schlagwörter habe ich reduziert !!

Im Vorraus schon mal Danke

Lg.Mario

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 974
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 02 Jul 2009 11:03

Ich glaube !! Ich habe alles geändert aber "google" zeigt immer noch "Seite1" an statt "Lerntreff"
Hallo,

das wird auch noch ein paar Wochen dauern bis die div. SUMAS den Index ändern, dass geht nicht von Heute auf Morgen.

Was den title-Tag betrifft ist schon mal alles in Ordnung, nur die meta-Tag keywords und description benötigen noch Feinschliff.

Hier ein Beispiel zur Seite "Leistung"

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="Leistung, Leistungen, Erstgepräch, Elterngespräche, Schüler, Schule, Bücher, Hefte, Lernhilfe, Beratung, Betreuung, Schnupperstunde, Unterrichtseinheiten"/>
<meta name="description" content="Unsere Angebote und Leistungen"/>
Ebenso sollte das auch bei den anderen Seiten inhaltsspezifisch gestaltet werden.

Wenn Du das mit deinem Programm nicht machen kannst (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann), öffne die Dateien mit z.B. Notepad und editiere die meta-Tags auf diese Weise.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

m.kaupe
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009 17:25
Kontaktdaten:

Super -

Beitrag von m.kaupe » 02 Jul 2009 11:45

Vielen Dank

Das werde ich versuchen !!

Danke nochmals :D

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 974
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 02 Jul 2009 12:55

Hallo,

außerdem die Verlinkung der Seiten nochmals überprüfen!!

Beispiel:

Klicke auf der Startseite auf Job-Angebot und schau dann in der Hornav was dann passiert. Das gleiche auch unter AGBs und in weiterer Folge Impressum.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

m.kaupe
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009 17:25
Kontaktdaten:

Wow - Das ist ja ein rundum Service das du mir hier bietest

Beitrag von m.kaupe » 02 Jul 2009 13:53

Ist echt toll von dir das du mir so weiterhilfst. Die Fehler dürften durch das umbennen der Seiten passiert sein.

Aber dank deiner Hilfe sollte es jetzt wieder funken.

Da es wie gesagt erst meine zweite Website ist ( www.bluesfashion.at ) und ich mir gerade ein zweites Standbein aufbaue (Lernhilfe) bin ich dir sehr dankbar.

Findet man echt selten - :D

Lg. Mario

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 974
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 02 Jul 2009 14:53

Kein Problem helfe gerne, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Funktioniert leider noch nicht ganz!

Gehe auf Impressum und kontrolliere die Hornav.
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

m.kaupe
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009 17:25
Kontaktdaten:

Beitrag von m.kaupe » 02 Jul 2009 15:44

O.k.

Jetzt bin sogar ich drauf gekommen was "Hornav" sind. :lol:

Sollte jetzt passen.

Lg. Mario

Antworten