Server Empfehlung?

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
rapworldat
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2008 00:46
Kontaktdaten:

Server Empfehlung?

Beitrag von rapworldat » 09 Dez 2008 06:05

Sorry wusste nicht wie ich den Titel genau nennen sollte!

Habe mir heute eine Forenhoster Lizenz gekauft und jetzt brauch ich den passenden Server! Ich habe gesehen das der stärkste Vserver, den ich im moment auch für mein Forum benutze nur 2000 Datenbanken zulässt!

Also denke ich ein VServer ist ausgeschlossen, da ja irgendwann sicher mehr als 2000 Foren erstellt werden!

Aber wie ist das bei einem Root Server mit den Datanbanken und vorallem mit den Domains? Ist es dann möglich die Domains so zu gestalten? www.username.domainname.de?

Bzw was müsste ich noch alles beachten? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Danke mfg!

FunkFish
Beiträge: 132
Registriert: 31 Mai 2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von FunkFish » 09 Dez 2008 08:39

2000 foren?

ist aber schon eine menge! darf man fragen wieso so viele!

pineapple
Beiträge: 321
Registriert: 28 Sep 2005 16:09
Wohnort: @home

Re: Server Empfehlung?

Beitrag von pineapple » 09 Dez 2008 14:21

rapworldat hat geschrieben:Ich habe gesehen das der stärkste Vserver, den ich im moment auch für mein Forum benutze nur 2000 Datenbanken zulässt
Alter Schwede, für was brauchst du bitte 2000 Datenbanken. Bist du dir sicher was du da schreibst?

rapworldat
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2008 00:46
Kontaktdaten:

Beitrag von rapworldat » 09 Dez 2008 22:05

ja es ist dann eine Installationsroutine, so wie bei www.foren-city.de! Also die Leute melden sich an und erhalten dafür ein eigenes Kostenloses Forum! Natürlich braucht jedes Forum eine einzelne Datenbank, und irgendwann werden sicher mehr als 2000 Foren angemeldet sein!

Zudem würde es Extrem langsam machen den VServer zu nehmen denke ich!

hm also ich hoffe das ist jetzt genauer erklärt, das da jeder Mensch ein Forum erstellen kann, jedes über eine eigene Datenbank verfügen muss!

Und natürlich ne eigene Subdomain!

Antworten