Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Fragen, Wünsche, Vorschläge...
Antworten
mmpicture
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jan 2012 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von mmpicture » 15 Jan 2017 21:20

Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Würde gerne mit meiner Typo3 seite offline gehen ohne zu deinstallieren oder typo3 vom server zulöschen. Einfach still legen :-)
und statt der Typo3 seite will ich mit wordpress nun online gehen.

Aber wie?
Hat da jemand tipps?

Danke

schwaermer.net
Beiträge: 137
Registriert: 30 Aug 2007 14:58

Re: Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von schwaermer.net » 16 Jan 2017 13:30

wie ist typo3 installiert? in einem eigenen verzeichnis und es gibt im root-verzeichnis eine php-redirect?

dann ist es recht einfach:
wordpress in ein neues verzeichnis installieren und das php-redirect auf dieses neue verzeichnis ändern ...




wenn allerdings typo3 im root-verzeichnis installiert ist und du es in ein unterverzeichnis verschiebst, werden einige pfade nicht mehr passen und es wird somit keine vollständige funktion der typo3-installation mehr vorhanden sein ...

mmpicture
Beiträge: 14
Registriert: 03 Jan 2012 14:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Typo3 deaktivieren und dafür mit wordpress online gehen?

Beitrag von mmpicture » 16 Jan 2017 17:28

ah ok werd ich mir mal sehen danke. Habe alles eigentlich mit dem Easyinstall gemacht von world4you.
Aber wird so sein das T3 dann im root ist . aber klär ich gleichmal ab. danke schon mal

Antworten