Seite 1 von 1

Externe Domain ohne Transfer

Verfasst: 14 Dez 2016 15:14
von Jupidu
Hallo ihr Lieben,

zu meinem Server wurde eine .eu-Domain registriert, allerdings besteht bereits bei einem anderen Domainanbieter ohne Server eine .at-Domain, die jetzt natürlich auf die Wordpress-Webseite im Unterverzeichnis zeigen soll bzw. nicht nur zeigen, sondern sie soll auch die Hauptdomain der Wordpress-Seite sein, also reicht eine schlichte Weiterleitung vermutlich nicht aus. Allerdings soll die externe Domain unter keinen Umständen zu W4Y transferiert werden.
Wie kann ich das lösen? Bisher habe ich nur gelesen, dass das gar nicht möglich ist!? Oder hab ich iwie einen Denkfehler? :?

Danke!

Re: Externe Domain ohne Transfer

Verfasst: 15 Dez 2016 11:00
von MainziMan
Hallo,

wenn Du die Domain nicht zu W4Y transferieren willst - warum auch immer -
dann brauchst Du dort, wo Du die Domain jetzt hast,
die Mglkt. DNS-Einträge erstellen bzw. ändern zu können ...

und irgend jemand muss am Webserver definieren, dass es jetzt auch die andere Domain gibt ...

Re: Externe Domain ohne Transfer

Verfasst: 15 Dez 2016 11:26
von w4ytechnik
Einfach über my.world4you.com ein entsprechendes Ticket erstellen - wir helfen hier gerne.