weitergabe/verkauf meiner daten nach registrierung einer dom

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
Benutzeravatar
Miko
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mai 2006 19:01
Wohnort: Hägerau/Tirol
Kontaktdaten:

weitergabe/verkauf meiner daten nach registrierung einer dom

Beitrag von Miko » 12 Feb 2015 17:11

vor kurzem habe ich über w4u eine neue domain eintragen lassen.

aus zeitmangel liegt diese erstmal auf eis.
einen server und eine webseite zu dieser domain gibt es noch nicht.

bisher war ich mit einer anderen domain/homepage/serverpaket bei w4u sehr zufrieden!

jetzt aber erhalte ich plötzlich spam-angebote auf der benutzten emailadresse betreffend der neuen domain....

ich kann mir nicht vorstellen das ein robot bei "who is" phantasie-domains ausprobiert bis er einen treffer landet, also muss jemand bei w4u oder bei nic meine daten weitergegeben, sprich: für spam-werbung VERKAUFT haben!!!

sorry, aber sowas geht gar nicht!
vertrauen in w4u habe ich momentan keines mehr!!!

ich erwarte das meine daten save sind also nicht weitergegeben werden,
eine stellungnahme ihrerseits
und zumindest eine entschuldigung!

ansonsten werde ich wo ich nur kann darüber berichten wie bei w4u und nic.at mit den kundendaten umgegangen wird, bzw was mir passiert ist.

eine kopie der spam-mail lasse ich ihnen jederzeit gern zukommen.

mfg

michael kopsieker
(langjähriger und entteuschter kunde)

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2048
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: weitergabe/verkauf meiner daten nach registrierung einer

Beitrag von w4ytechnik » 13 Feb 2015 07:50

Hier handelt es sich um ein großes Mißverständnis - NATÜRLICH GIBT World4You KEINERLEI KUNDENDATEN weiter!

Ihre Vermutung ging schon in die richtige Richtung - Spambots laufen _alle_ Domains via WHOIS etc durch und verwenden unter Umständen dann diese Mailadressen als Spamempfänger. WHOIS ist ein öffentlich zugängliches Verzeichnis welches automatisiert abgegrast werden kann!

Falls es sich um eine .at Domain handelt können Sie im Kundencenter auf my.world4you.com die WHOIS Adresse ändern und verstecken lassen!

Wie schon erwähnt werden natürlich KEINERLEI DATEN verkauft oä!

Antworten