Whois-Eintrag

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
Nawang
Beiträge: 2
Registriert: 15 Aug 2013 20:45
Kontaktdaten:

Whois-Eintrag

Beitrag von Nawang » 28 Aug 2013 09:51

Hallo!

Was kann ich tun damit mein Name nicht im Whois angezeigt wird?

mfg Nawang

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Whois-Eintrag

Beitrag von MainziMan » 28 Aug 2013 11:55

Hallo,

dagegen kannst Du gar nichts tun; es sei denn Du gibst die Domain jemand anders;

es gibt Dienste - meist von SPAM-Sendern verwendet - welche diese Information im WHOIS verschleiern; diese lassen sich das aber teuer bezahlen;
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

Nawang
Beiträge: 2
Registriert: 15 Aug 2013 20:45
Kontaktdaten:

Re: Whois-Eintrag

Beitrag von Nawang » 02 Sep 2013 07:05

Vielen dank für deine Antwort. Ich hab gelesen, dass dies auch über den Hoster möglich ist und viele es schon anbieten.

Ist auch bei World4You so?

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Whois-Eintrag

Beitrag von MainziMan » 02 Sep 2013 19:36

Hier würde ich beim Support von Word4You nachfragen, inwieweit sie dies anbieten;

wobei darf ich fragen, warum es dich stört, daß hier Dein Name aufscheint?
(die anderen Daten wie Telephonnummer bzw. E-mailadresse wären kritischer)

beim WHOIS-Eintrag von meiner Domain, bekomme ich auf diese dort sichtbare E-mailadresse quasi keinen SPAM;
aber auf eine ganz andere, welche hier gelistet ist;
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

Antworten