Temporäre FTP - was jetzt ?

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
Reparatur-Service
Temporäre FTP - was jetzt ?

Beitrag von Reparatur-Service » 07 Jun 2012 16:53

Hi Leute,

Da ich den Umzug zu World4you mit domainname bereits bei der registrierung HEUTE erledigt habe und auch der domaintransfer von mir bei NIC.at bestätigt wurde wollte ich was fragen.

Ich habe bereits die seite auf den temporären FTP xxxxx.w4yserver.at hochgeladen und eingerichtet und sie funktioniert wie erwartet problemlos.

Noch ist die original Seite beim alten anbieter erreichbar da ja ein domainname umzug etwas dauert. das leuchtet mir auch ein.

Was geschieht wenn World4You jetzt dann den Domainname "bekommt" und mit meinem Paket verknüpft ?
Wird der Domainname automatisch mit dem xxxx.w4yserver.at automatisch zugewiesen oder muss ich die seite dann nochmals aufsetzen bzw änderungen vornehmen ?
Wie lange kann ein Domainumzug einer .AT domain dauern ? .NET dauert meines wissens nach um die 5 Tage.

Wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben kann.
Es wäre natürlich super wenn ich nichts mehr machen muss aber da ich nie auf eine xxxxx.w4yserver.at vorzeitig was hochgeladen habe weiß ich das einfach nicht.

Schöne Grüße,
Markus

heli07at
Re: Temporäre FTP - was jetzt ?

Beitrag von heli07at » 07 Jun 2012 18:21

Also über die Dauer des Umzugs der Domain kann ich Dir nicht viel sagen (ausser vielleicht "Werktage"?) - aber wenn die Domain übersiedelt ist, zeigt sie automatisch auf Deinen Webspace - du brauchst also nichts mehr neu hochladen/installieren.

LG,
HLF

w4ytechnik

Beitrag von w4ytechnik » 07 Jun 2012 18:34

Der Umzug wurde heute bereits abgeschlossen und die DNS zeigen auch schon auf unsere Systeme.

Reparatur-Service

Beitrag von Reparatur-Service » 07 Jun 2012 22:58

Danke leute, top-service - aber das weiß ich ja schon.

Bin einfach nur begeistert das die Seite jetzt, wo ich wieder heim gekommen bin schon mit der domain top funktioniert.

Fettes Danke an die Leut vom W4Y , also was das Service betrifft seid ihr für mich ungeschlagen. Kann euch nur weiterempfehlen und das hab ich bereits schon 2x und mit der affiliate mir ne prämie geholt. weitere domains folgen - hab noch ein paar bei 1&1, mit denen ich umziehen werde :-)

Danke und weiter so !!
Ein zufriedener Kunde

Antworten