Domainumleitung bei 24.eu

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
Horni
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2012 13:27
Kontaktdaten:

Domainumleitung bei 24.eu

Beitrag von Horni » 16 Apr 2012 13:30

Hallo,

ich habe mir gratis Webspace bei 24.eu geholt und möchte die bestellte Domain von mir auf World4You dorthin umleiten.

Laut Wiki von 24.eu sollte das ganz so funktionieren:
1. Logge dich auf der Anbieterwebseite der Domain ein und klicke "Bearbeiten" o. Ä. neben deiner Domain an.
2. Erstelle einen CNAME Record der auf einen Subdomainnamen aus deinem Projekt zeigt. Füge dem Subdomainnamen noch einen abschließenden Punkt hinzu!
Beispiel:
"meine-eigenen-domain.de" will ich auf das Projekt: "mein Projekt" aufschalten. Das Projekt hat bereits eine Subdomain Namens "meine-subdomain.kilu.de".
Der neue CNAME Eintrag bei deinem Domainanbieter muss dann so oder so ähnlich aussehen:
meine-eigenen-domain.de IN CNAME meine-subdomain.kilu.de.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Domainumleitung bei 24.eu

Beitrag von MainziMan » 16 Apr 2012 14:12

Kannst Du den Webspace bei 24.eu auch konfigurieren?
sprich ihn definieren, auf welchen HTTP-Host er horchen soll?

im Falle von Ja: mach das und definier eine Subdomain im DNS bei W4Y
im Falle von Nein: siehe Umleitung mittels FRAME
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

Antworten