Absoluter HP-Neuling braucht dringend Hilfe

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
berghex
Absoluter HP-Neuling braucht dringend Hilfe

Beitrag von berghex » 09 Apr 2012 22:13

hallo ihr lieben,

ich bin leider absoluter HP-neuling und brauche dringend eure hilfe.
ich habe mir heute nachmittag das starter paket zugelegt und per easy-install dieses joomla installiert.
wenn ich nun nach meine domain /administrator eingebe komme i sehr wohl in diesen backend bereich. doch wenn ich da zb ein template ändere und dann oben rechts auf vorschau gehe, dann sehe ich nur folgende seite:

"Hier entsteht eine neue Kunden-Website - http://www...........com |

Herzlich Willkommen im hochverfügbaren Hostingnetzwerk von World4You.

Wir freuen uns, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Domainname sowie Ihr Server sind bereits aktiv. Die Leistungen stehen ab sofort für Sie zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Onlineverwaltung, um zum Beispiel Ihre Emailadressen einzurichten. Mit nur wenigen Klicks sind die neuen Emailadressen (name@IhreDomain.at) weltweit erreichbar!

Wichtige Information an den Webmaster dieser Domain:

Überschreiben oder löschen Sie diese Seite (index.html), damit beim Aufruf der Domain die von Ihnen erstellte Homepage angezeigt wird.

Sie benötigen weitere Hilfe?

Die World4You Internet Services GmbH bietet eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten und Hilfestellungen. In unserem FAQ Center werden häufig gestelte Fragen beantwortet. Zusätzlich finden Sie hier eine Auswahl weiterer Supportmöglichkeiten.

Unser Tipp: Typo3, Joomla, WordPress, Drupal, phpBB uvm. stehen Ihnen (je nach Paket) im Kundencenter zur Verfügung."

dasselbe sehe ich wenn ich nur den domainnamen eingebe.

kann mir bitte einer sagen, ob das normal ist oder nicht? bedeutet das vielleicht, dass meine domain noch nicht vollständig freigeschaltet wurde?
bzw was hat es mit satz "Überschreiben oder löschen Sie diese Seite (index.html), damit beim Aufruf der Domain die von Ihnen erstellte Homepage angezeigt wird." auf sich?
ich will nicht irgendwas löschen wo ich mich nicht auskenn, geschweige denn dass ich überhaupt wüsste wie ich das anstelle.

bitte bitte kann mir jemand helfen?

vielen lieben dank
lg die berghex

reini_44
Re: Absoluter HP-Neuling braucht dringend Hilfe

Beitrag von reini_44 » 10 Apr 2012 08:14

Frischling Ok., lesen sollte man(Frau) aber doch können.
Wichtige Information an den Webmaster dieser Domain:

Überschreiben oder löschen Sie diese Seite (index.html), damit beim Aufruf der Domain die von Ihnen erstellte Homepage angezeigt wird.
Einfach das machen was hier zu lesen ist und gut ist's.

Also per FTP auf deinen Webspace und eben diese index.html löschen!
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

berghex

Beitrag von berghex » 10 Apr 2012 09:35

vielen dank für deine hilfe.

ich habs gemacht, so wie du mir gesagt hast, doch leider seh ich immer noch die gleiche seite, wenn ich auf meine domain oder auf die vorschau im backend geh :-(

lg berghex

berghex

Beitrag von berghex » 10 Apr 2012 10:45

keine ahnung wie i das jetzt gmacht hab, aber es hat sich erledigt. jetzt seh i zumindest die joomla testseite und kann diese auch verändern.

lg

reini_44

Beitrag von reini_44 » 10 Apr 2012 13:24

das, zu zumindest Dir und allen anderen Neulingen, erscheinende Phänomen liegt einfach am Browser Cache, der nach jeglicher Änderung an der HP geleert werden muss um die Änderungen auch zu sehen. Wem das zu umständlich drückt einfach die F5 Taste am Keybord erfüllte den gleichen, zuvor beschriebenen, Zweck.

MfG. Reini

berghex

Beitrag von berghex » 11 Apr 2012 19:16

hi,

i bin auf ein neues problem gestoßen:
wenn ich über mein kontakformular (welches noch von der beispielseite von joomla stammt) ein mail verschicke, dann steht auf der seite zwar "E-Mail versandt" aber es scheint nirgends anzukommen. die kopiefunktion funktioniert.
wenn ich auf world4you.com im kundencenter auf webmail gehe, dann seh ich da leider keine mails. außerdem seh ich dort auch keine mails wenn ich sie von zb meinem googleaccount direkt an admin@meinedomain.com schicke. dies hat allerdings vor zwei tagen schon mal funktioniert aber jetzt kommt nix mehr an.

hat irgendwer eine idee was ich falsch mache oder ob irgendwelche einstellungen fehlen?

danke schon mal
lg die berghex

Egbert

Beitrag von Egbert » 06 Jan 2017 19:39

Lieber Reini,

ich hab dasselbe Problem, dass mir der erstellte Content nicht angezeigt wird, sondern "Hier entsteht eine neue Kunden-Website".

Wenn ich nun per FTP auf Webspace und eben diese index.html löschen will, wird mir diese zwar angezeigt, aber ich weiß nicht, wie ich diese löschen kann?

Kannst du mir helfen?

Danke!

Egbert

reini_44

Beitrag von reini_44 » 07 Jan 2017 10:04

wie schon oben beschrieben die index.html vom Server löschen.
Die besagte Datei anklicken damit diese blau unterlegt ist nun mit der rechten Maustaste nochmals drauf klicken worauf ein Kontext Menü erscheint und hier "löschen" auswählen.
So funktioniert es zumindest mit "FileZilla". Solltest du einen anderen FTP-Klienten verwenden musst du dich mit deren Arbeitsweise auseinandersetzen.

MfG. Reini

supergirl

Beitrag von supergirl » 07 Jan 2017 14:36

Danach muss man ein Update machen oder neu starten. :!:

Antworten