Ein unbekannter Fehler trat auf. Sie können hier Ausloggen.

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
PCFreund
Ein unbekannter Fehler trat auf. Sie können hier Ausloggen.

Beitrag von PCFreund » 18 Mär 2012 17:59

Hallo,
seit gestern bekomme ich beim Ändern des DNS-Records der Domain "danceforce.eu" den Fehler "Ein unbekannter Fehler trat auf. Sie können hier Ausloggen.".
Nach dem Aus- und wieder Einloggen sind zwar die DNS-Server gewechselt (richtig eingetragen), dennoch gibt es bei sehr vielen Internetprovidern Probleme, diese Domain richtig aufzulösen. Bei mir funktioniert es (Google DNS Server) aber bei Freunden funktioniert es nicht (Unity-Media, 1und1, Kabel Deutschland, Telekom Austria, Kabelsignal), dort kommt entweder ein Fehler oder die IP 255.255.255.255 zurück. Woran kann das liegen?

w4ytechnik

Re: Ein unbekannter Fehler trat auf. Sie können hier Auslogg

Beitrag von w4ytechnik » 19 Mär 2012 09:14

Was die Auflösung betrifft - da Sie nicht unsere DNS Server verwenden müssen Sie sich bitte an den DNS Server Betreiber wenden.

PCFreund

Beitrag von PCFreund » 19 Mär 2012 09:38

w4ytechnik hat geschrieben:Was die Auflösung betrifft - da Sie nicht unsere DNS Server verwenden müssen Sie sich bitte an den DNS Server Betreiber wenden.
Danke für die schnelle Antwort, leider liegt das Problem jedoch nicht bei den DNS-Betreibern, sondern bei Ihnen.
Seitdem bei Ihnen der Fehler
"Ein unbekannter Fehler trat auf. Sie können hier Ausloggen."
auftaucht, funktioniert kein einziger DNS-Eintrag, den ich mit diesem Fehler vorgenommen habe, nicht mehr. Die DNS-Einträge die ich davor vorgenommen habe, funktionieren Problemlos. Außerdem sind es 3 verschiedene DNS-Anbieter (Cloudflare, DNSEver und ein privater). Ich kapier nicht woran's liegt :(

w4ytechnik

Beitrag von w4ytechnik » 19 Mär 2012 09:50

Naja aktuell sind folgende DNS eingetragen:

Name servers:
ns76.dnsever.com
ns78.dnsever.com

Wenn diese korrekt sind sollte alles Weitere von den DNS Betreibern abhängen, da wir in diesem Fall nur die Records bei EURid eintragen - mehr nicht.

PCFreund

Beitrag von PCFreund » 03 Mai 2012 08:43

Das Problem ist soweit behoben, es lag wirklich am DNS-Provider :D

Naja, das andere Problem (Ein unbekannter Fehler trat auf. Sie können hier Ausloggen.) existiert noch immer.
Der Ablauf:
Ich editiere die Nameserver einer Domain, bekommen eine Email und klicke auf den Bestätigungslink, danach kommt dieser Fehler. Nach dem Aus- und wiedereinloggen funktioniert das Kundencenter wieder und die Nameserver sind auch geändert.

Antworten