eu-Domain - Besitzerwechsel

Neuregistrierungen, Änderungen...
Antworten
theltalpha
Beiträge: 32
Registriert: 22 Jul 2008 06:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

eu-Domain - Besitzerwechsel

Beitrag von theltalpha » 11 Jan 2012 23:16

Hallo!

Folgende Situation: Eine bestimmte eu-Domain ist im Besitz einer bestimmten Person. Ich möchte diese Domain übernehmen. Die Person, die die Domain derzeit besitzt, ist damit einverstanden. Da die Domain tatsächlich in Gebrauch ist stellt sich für mich die Frage, wie lange ein Besitzerwechsel der Domain mit damit verbundenem Wechsel des Registrars dauert.

Mir ist klar, dass es zumindest so lange dauert, bis sich die Änderung der NS Resource Records im eu-Nameserver auf die World4You-Nameserver an alle Nameserver weltweit durchgesprochen hat. Aber ist darüber hinaus seitens der Domain Name Registry der eu-Domain eine administrative Verzögerung (beispielsweise eine Vakanzzeit) zu erwarten, oder kann man annehmen, dass das Löschen der alten Nameserver und das Eintragen der World4You-Nameserver in einem Schritt erfolgen werden und es somit bloß eine technische, aber keine administrative Verzögerung gibt?

Benutzeravatar
johannes
World4You-Team
Beiträge: 1627
Registriert: 26 Aug 2005 13:55
Wohnort: Neuhofen
Kontaktdaten:

Re: eu-Domain - Besitzerwechsel

Beitrag von johannes » 25 Jan 2012 16:28

Hallo!

Normalerweise sollte ein Inhaberwechsel + Transferwechsel bei einer .eu Domain innerhalb 1-2 Werktagen abgeschlossen sein. Danach liegt die Domain in unserer Verwaltung.
Viele Gruesse,
Johannes Kuehrer

World4You Internet Services GmbH.
Geschaeftsleitung

Antworten