Kündigung bzw. Freigabe von Domains

Neuregistrierungen, Änderungen...
Reisemaus
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2017 12:59

Kündigung bzw. Freigabe von Domains

Beitragvon Reisemaus » 14 Jan 2017 13:07

Hallo!
Ich habe heute online mehrere Domains gekündigt, welche ich nicht mehr benötige.
Diese Verträge laufen jedoch erst Ende des Jahres bzw. teils kommendes Jahr aus, die Kosten dafür wurden schon im Voraus bezahlt, ist von meiner Seite auch völlig in Ordnung und gerechtfertigt.
Nun, wenn man mit den Domains aber nichts mehr zu tun haben will, kann man diese trotzdem irgendwie "freigeben" , also diese sollen ab sofort auch wieder am Markt verfügbar sein, falls jemand sie haben möchte.
Bislang habe ich nur Infos zum "Transfer" gefunden, aber transferieren will ich diese ja nicht, sondern loswerden :)
Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen, und mir verraten wie das möglich wäre?

Danke & viele Grüße
Jenny

supergirl
Beiträge: 10
Registriert: 03 Dez 2016 12:25
Wohnort: Kükels
Kontaktdaten:

Re: Kündigung bzw. Freigabe von Domains

Beitragvon supergirl » 16 Jan 2017 19:58

Ich habe Ihre Frage nicht verstanden. Sie haben Zugriff auf diese Domains? :?:

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1122
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Kündigung bzw. Freigabe von Domains

Beitragvon MainziMan » 19 Jan 2017 14:21

@supergirl: die Frage kann man sehr wahrscheinlich nur mit einer Gegenfrage beantworten;
weil es merkwürdig ist, daß jemand etwas kauft/bezahlt was er gar nicht will;

@reisemaus: dann übertrage die Domains ... (ich will sie nicht)
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

monojp
Beiträge: 18
Registriert: 23 Dez 2011 09:22

Re: Kündigung bzw. Freigabe von Domains

Beitragvon monojp » 31 Jan 2017 18:16

Sie könnten die Domains ja alternativ auf den Sedo-Marktplatz stellen. Vielleicht braucht sie jemand anders und kauft sie Ihnen ab. Der Marktplatz wurde vor kurzem auf my.world4you.com integriert unter DOMAINS - Marktplatz.
LG


Zurück zu „Domainregistrierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast