Kein Mail mit PHP und keine Session Data

Serverhousing und dezidierte Server
Antworten
arcadio813
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2011 14:19
Kontaktdaten:

Kein Mail mit PHP und keine Session Data

Beitrag von arcadio813 » 24 Jan 2012 21:37

Habe auf meinem Server 4 Domains, bei 2 Domains funktioniert weder ein einfaches PHP mail command noch das Schreiben von Sessions.
Bei mail habe ich die Meldung malformed header from script.
Bei den Sessions habe ich access denied im Log, wenn ich in /var/php/session/ der Gruppe others rwx gebe dann kann mein Siteowner dort schreiben, sonst nicht. Im Panel sind keine Unterschiede zwischen den Domains ersichtlich, in /home/group ist auch alles unauffällig. Mail/Webmail funktionieren für den Siteowner.
Das Testscript läuft bei 2 von 4 Domains anstandslos. Was übersehe ich?

Benutzeravatar
johannes
World4You-Team
Beiträge: 1627
Registriert: 26 Aug 2005 13:55
Wohnort: Neuhofen
Kontaktdaten:

Re: Kein Mail mit PHP und keine Session Data

Beitrag von johannes » 25 Jan 2012 16:27

Hallo!

Gerne sehen wir uns das direkt auf Ihrem Server an. Bitte dazu eine Email an support@ mit Angabe Ihrer Server/Kundendaten schicken.
Danke!
Viele Gruesse,
Johannes Kuehrer

World4You Internet Services GmbH.
Geschaeftsleitung

arcadio813
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Kein Mail mit PHP und keine Session Data

Beitrag von arcadio813 » 25 Jan 2012 21:29

Hallo Herr Kuehrer,

habe ich bereits unter Ticket#20321251 vor 2 Tagen erledigt. Leider dürfte ich ein nicht so geläufiges Problem haben, dachte dass vielleicht hier jemand das Problem ebenfalls gehabt und bereits gelöst hat. Es ist (IMHO) zu 100% ein Blue Onyx bug, da nach dem testweisen Löschen und der Neuanlage einer Domain die Berechtigungen der Mail Verzeichnisse alle manuell nachgezogen werden mussten. Wo sonst noch überall Berechtigungen fehlen kann ich nur mit erheblichem Aufwand eruieren und dazu fehlt mir offengestanden auch die Zeit und eine professionelle Blue Onyx Dokumentation. Das Produkt überzeugt leider nicht wirklich.

Benutzeravatar
johannes
World4You-Team
Beiträge: 1627
Registriert: 26 Aug 2005 13:55
Wohnort: Neuhofen
Kontaktdaten:

Re: Kein Mail mit PHP und keine Session Data

Beitrag von johannes » 25 Jan 2012 21:50

Guten Abend!

Vielen Dank fuer die Informationen.
Ich werde das morgen nochmals mit dem zustaendigen Techniker besprechen. Eventuell finden wir hier ja doch noch eine Loesung fuer diesen Softwarebug.
Viele Gruesse,
Johannes Kuehrer

World4You Internet Services GmbH.
Geschaeftsleitung

arcadio813
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Kein Mail mit PHP und keine Session Data

Beitrag von arcadio813 » 27 Jan 2012 11:57

Vielen Dank für das Angebot, ich gerate langsam in eine unangenehme Situation...

Antworten