Alle DNS-Einstellungen komplett selbst in BlueOnyx verwalten

Serverhousing und dezidierte Server
Antworten
xm7
Alle DNS-Einstellungen komplett selbst in BlueOnyx verwalten

Beitrag von xm7 » 15 Mär 2011 16:09

Guten Tag,

ich würde gerne alle meine Domains in die Verwaltung von BlueOnyx geben, sodass ich dort direkt alle DNS-Einstellungen verwalten kann.

Wenn ich eine Seite einrichten will, muss ich im BlueOnyx CP immer den www. prefix eingeben, würde aber gerne die ganze domain verwenden, sodass wenn jemand auf http://example.com geht automatisch auf www.example.com umgeleitet wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Ruhf

johannes
World4You-Team
Beitrag von johannes » 15 Mär 2011 16:33

Wenn Sie in der Verwaltung die neue Seite anlegen, bitte einfach beim Hostnamen "www" sowie bei DomainName den Domainanmen eintragen.

Bei HostAlias zusaetzlich noch den Domainnamen ohne www. Somit ist die Seite mit und ohne www. erreichbar.
Viele Gruesse,
Johannes Kuehrer

World4You Internet Services GmbH.
Geschaeftsleitung

xm7
Beitrag von xm7 » 16 Mär 2011 15:49

johannes hat geschrieben:Wenn Sie in der Verwaltung die neue Seite anlegen, bitte einfach beim Hostnamen "www" sowie bei DomainName den Domainanmen eintragen.

Bei HostAlias zusaetzlich noch den Domainnamen ohne www. Somit ist die Seite mit und ohne www. erreichbar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich die DNS-Einstellungen ändere. wird dies zwar angezeigt, aber wenn ich auf example.com gehe, werde ich nicht weitergeleitet, sondern bekomme einen "Verbindung fehlgeschlagen"-Fehler. Bei DNS-Checks finde ich jedoch heraus, dass meine Domain einen A-Record auf 81.19.xxx.xxx hat.
Jedoch wenn ich den Check auf den port 80 limitiere, dann kommt die DNS-Fehlermeldung "Connection reset".

johannes
World4You-Team
Beitrag von johannes » 16 Mär 2011 21:42

Senden Sie uns bitte die genaue Konfiguration inkl. Angabe der Domains und Kundennummer per Email. Dann koennen wir uns das gerne auf Ihrem Server ansehen.
Viele Gruesse,
Johannes Kuehrer

World4You Internet Services GmbH.
Geschaeftsleitung

Antworten