Grafik nicht sichtbar

Serverhousing und dezidierte Server
Antworten
markusheiden
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2010 16:25
Kontaktdaten:

Grafik nicht sichtbar

Beitrag von markusheiden » 07 Nov 2010 16:37

Hallo!!

Ich habe eine Frage und zwar habe ich gerade im Root-Verzeichnis eine Datei mit dem Titel index.html hochgeladen.
Ich sehe Diese datei auch auf der Domain. Das hat also funktioniert.
Allerdings sehe ich die eingebauten Grafiken nicht. Habe jetzt versucht im gleichen Verzeichnis, die Fotos extra hoch zu laden.

Leider sieht man die trotzdem nicht.

Was kann ich noch versuchen??

Vielen Dank
LG
Tanja

Benutzeravatar
w.steinbauer
Beiträge: 346
Registriert: 20 Sep 2005 14:50
Wohnort:
Kontaktdaten:

Beitrag von w.steinbauer » 07 Nov 2010 17:12

Du musst in der index.html, die Quelle zu den Bildern neu erstellen.
Tipp: falls du einen Unterordner für die Fotos erstellst, dann verzichte auf Leerzeichen bei der Benamung.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Steinbauer
Domainserver Light: gerli2.at

markusheiden
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2010 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von markusheiden » 07 Nov 2010 17:29

Danke für die Schnelle Antwort.
Aber welche Quelle gebe ich ihm?
Das Foto liegt auf dem PC in einem ordner und wurde von dort auch hochgeladen.
Oder gibt es eine Quelle direkt vom Server runter??

Benutzeravatar
reini_44
Beiträge: 973
Registriert: 07 Sep 2005 13:39
Wohnort: 1190-Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von reini_44 » 07 Nov 2010 19:13

z.B. dieser Pfad: file:///Users/Heidi/Desktop/Homepage%20BST/markusheidenreich.at/Fotos%20Homepage%20markusheidenreich.at/heidenreichRZweb.png

Mit so etwas kann ein Unix-Server absolut nichts anfangen.

Zwei grundlegende Dinge:

Was auf Windof noch funktioniert geht auf Unix absolut nicht. Das heißt: alle Dateibenennungen für den Server klein schreiben und eventuelle Abstände durch einen Unterstrich ersetzen, z.B. so: homepage_bst für Verzeichnisse und heidenreichrzweb.png

Und nun die Pfadangaben:

Hier gibt es für den Server keine Laufwerksangaben und auch keine file:///

aussehen sollte es so: /imageordner/bild.png

Alles weitere findest Du in ausführlicher Beschreibung unter http://de.selfhtml.org/
Ausdrücklich kein Support über das private Nachrichtensystem oder Mail!

MfG. Reini

Antworten