Windows XP Professional auf RootServer?

Serverhousing und dezidierte Server
Antworten
Fr33l4ncer
Beiträge: 10
Registriert: 31 Mär 2008 17:38
Kontaktdaten:

Windows XP Professional auf RootServer?

Beitrag von Fr33l4ncer » 30 Aug 2009 18:35

So, meine 2te Frage heute ^^

Wäre es möglich, wenn ich mir eine Windows XP Professional CD kaufe diese auf meinen RootServer zu Installieren.

Wenn ja, kann ich diesen RootServer dann via. einer verbindung benutzen wie wenn ich ein normales Windows benutzen würde, mit benutzer Oberflöche ... nicht über DOS o.Ä.?

Lg
Fr33

MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48

Beitrag von MainziMan » 02 Dez 2009 08:17

Hallo,

Du wirst Dir etwas hart tun, die CD in den Server - der steht ja gar nicht in Deinem Wohnzimmer - einzulegen;
Ansonsten kannst Du jedes Windows (XP aufwärts, Server 2003 aufwärts) mit dem sogenannten Terminal Services Client verwenden als wäre es lokal auf Deinem PC;
Warum eigentlich WinXP und nicht den Server2003?
WinXP hat die selben Einschränkungen gegenüber den Server2003 wie damals WinNT Workstation gegenüber den WinNT Server;
(deutliche Einschränkungen bei den glzt. möglichen Verbindungen im IIS)

Antworten