Webradioprojekt und Rootserver

Serverhousing und dezidierte Server
Antworten
Benutzeravatar
AntenneFM
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mai 2009 13:49
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Webradioprojekt und Rootserver

Beitrag von AntenneFM » 24 Mai 2009 14:02

Hallo an alle,
ich würde mal Euren Rat brauchen, da ich mich leider zu wenig mit der Technik auskenne und leider schon sehr viele negative Erfahrungen machen musste mit Anbietern.
Habe drei Domains heute bei World4you angemeldet mit Domainservern Pro, Basic und Start und ich habe mir jetzt gedacht ob nicht so ein Rootserver besser wehre.
Würde mich freuen wenn einer von Euch mir Rat geben könnt und ob man hinterher bei World4you das Paket wechseln kann.

Grüße sendet Euch
Stefan aus Linz
AntenneFM Austria - Der junge Österreichische Musiksender aus dem Web
Projektleiter: Stefan Thuma
Slogen: Hits frei Haus
www.antennefm.at

Benutzeravatar
johannes
World4You-Team
Beiträge: 1627
Registriert: 26 Aug 2005 13:55
Wohnort: Neuhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von johannes » 25 Mai 2009 19:24

Hallo!

Wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch bei den Rootservern Vor- und Nachteile :)

Wenn Sie mit einem Webradio Projekt starten moechten, ist ein Rootserver auf jeden Fall notwendig. Mit einem normalen Webhosting ist so ein Projekt nicht moeglich, da man einen speziellen Streamingserver benoetigt.

Allerdings sind hierfuer auch Linux-Kenntnisse erforderlich. Wenn Sie diesbezueglich schon Erfahrung haben, steht einer Realisierung nichts im Wege.
Viele Gruesse,
Johannes Kuehrer

World4You Internet Services GmbH.
Geschaeftsleitung

Antworten