Passwort

Serverhousing und dezidierte Server
Antworten
SoundonStreet
Beiträge: 1
Registriert: 06 Apr 2009 19:22
Wohnort: Bad Ischl
Kontaktdaten:

Passwort

Beitrag von SoundonStreet » 06 Apr 2009 19:27

Hallo erstmal!

Ich bin gerade dabei ein Forum zu installieren, stehe aber bei dem Punkt an, an dem ich das Passwort für die Datenbank reinschreiben soll.

Folgendes wird verlangt:
"Datenbankzugang konfigurieren
Die Daten der Software werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Bitte geben Sie die Zugangsdaten für diese Datenbank an!"

Als Benutzername steht automatisch root drin, nur das Kennwort fehlt mir :(

Kann mir da wer helfen?

stmichael
Beiträge: 96
Registriert: 14 Aug 2007 14:55

Beitrag von stmichael » 21 Apr 2009 08:14

hast du ein passwort für mysql über die admin oberfläche vergeben?

ansonsten bitte ein passwort vergeben.

im normalfall ist das mysql passwort gleich dem, des root users! aus sicherheitsgründen wäre dies aber bitte nach übergabe zu ändern!

FunkFish
Beiträge: 132
Registriert: 31 Mai 2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von FunkFish » 21 Apr 2009 10:04

@SoundonStreet

im Kundencenter im Menü "MySQL Datenbank" wählen und eine "neue DB installieren", dann erhälst du per mail die zugangsdaten die eingeben musst (server, datenbankname, Username, PW) oder wenn du eine bestehende verwenden willst auf Zugangdsdaten anfordern klicken.

danielhruska
Beiträge: 79
Registriert: 29 Dez 2007 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von danielhruska » 23 Apr 2009 16:20

wenn das ein rootserver ist, wird das wohl so nichtgehen nehme ich an oder doch?...

wie auch immer, wenn man einen rootserver hat, sollte man sowas eigentlich wissen ;-)

Antworten