Unterverzeichnis in Adressleiste ausblenden

Webhosting
Antworten
MrMuckerl
Beiträge: 1
Registriert: 07 Sep 2014 09:40
Kontaktdaten:

Unterverzeichnis in Adressleiste ausblenden

Beitrag von MrMuckerl » 04 Dez 2015 18:09

Ich hab folgendes Problem:
Meine Homepage liegt in einem Unterverzeichnis, also habe ich eine RewriteRule erstellt

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^(/)?$ http://MeineHomepage.at/grav [R=301,L]
Klappt alles ohne Probleme, aber in der Adressleiste wird jetzt beim Aufruf von
http://www.MeineHomepage.at automatisch http://www.MeineHomepage.at/grav angezeigt.

Kann ich die Ausgabe vom Unterverzeichnis unterdrücken?

Hab in Folge auch noch ein weiters Problem bemerkt, der Link fürs Impressum würde auch das Unterverzeichnis verlangen.
Ich kann also nicht http://www.MeineHomepage.at/Impressum angeben, weil dann die Datei nicht gefunden wird sondern muss http://www.MeineHomepage.at/grav/Impressum angeben, was ich optisch nicht schön finde.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vermute ich sehe vor lauter Google-Suche vor lauter Blätter den Baum nicht mehr ;-)

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Unterverzeichnis in Adressleiste ausblenden

Beitrag von MainziMan » 07 Dez 2015 13:54

Hallo,

gib Deine 'RewriteRule'-Regeln weg und mache einfach ein Weiterleitungsframe; wie sowas aussieht,
findest mittels Suche hier im Forum oder auch bei Tante Yahoo und Verwandte; :mrgreen:
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

DindoutiorsM
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2018 15:56

Re: Unterverzeichnis in Adressleiste ausblenden

Beitrag von DindoutiorsM » 12 Sep 2018 16:07

gib Deine 'RewriteRule'-Regeln weg und mache einfach ein Weiterleitungsframe; wie sowas aussieht,

DindoutiorsM
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 2018 15:56

Re: Unterverzeichnis in Adressleiste ausblenden

Beitrag von DindoutiorsM » 20 Sep 2018 11:42

gib Deine 'RewriteRule'-Regeln weg und mache einfach ein Weiterleitungsframe; wie sowas aussieht,

Antworten