Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert nicht

Webhosting
Antworten
kernka
Beiträge: 17
Registriert: 18 Aug 2014 11:48
Kontaktdaten:

Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert nicht

Beitrag von kernka » 06 Okt 2014 07:43

Hallo!

Ich habe eine Frage!

Unsere Scan to Mail Funktion vom Drucker funktioniert seit einiger Zeit nicht.
Mir ist aufgefallen das Antwort-Email Adresse sich geändert hat und diese habe ich nun auch in der Konfigurationsseite vom Drucker aktualisiert.

Dennoch zeigt mir dieser noch immer eine Fehlermeldung an.
Diese lautet: FEHLER[3332]: Der Test, eine Verbindung zum SMTP-Server herzustellen, ist fehlgeschlagen

Server-Hostname kann nicht aufgelöst werden. Bitte überprüfen Sie DNS-Einstellungen.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen!
Weil ich komme überhaupt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Karoline
Dateianhänge
Fehlermeldung Drucker.JPG
Fehlermeldung Drucker.JPG (133.55 KiB) 14485 mal betrachtet

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2051
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von w4ytechnik » 06 Okt 2014 07:46

Sie sollten noch die SMTP-Authentifizierung aktivieren und hier die Anmeldedaten für das Konto angeben - die Serverinfos stimmen - alternativ könnten Sie als Server auch einfach smtp.world4you.com eintragen.
Aus Sicherheitsgründen sollten Sie für den Scanner ein eigenes POP3 Postfach inkl. Login anlegen.

kernka
Beiträge: 17
Registriert: 18 Aug 2014 11:48
Kontaktdaten:

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von kernka » 06 Okt 2014 08:18

Also die SMTP Authentifizierung habe ich jetzt aktviert.

Und ich habe jetzt auch statt mail12.kmuakademie.ac.at Ihren Vorschlag eingetragen.
Immerhin kommt nun eine andere Fehlermeldung!
Aber ich gebe die Daten richtig ein!

:shock: :o
Dateianhänge
Fehlermeldung Drucker 2.JPG
Fehlermeldung Drucker 2.JPG (159.58 KiB) 14482 mal betrachtet

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2051
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von w4ytechnik » 06 Okt 2014 08:22

Wäre eher ein Fall für ein Supporticket auf my.world4you.com

Bitte ein eigenes Konto für den Scanner anlegen - laut Log verwenden Sie ein nicht korrektes Passwort.

kernka
Beiträge: 17
Registriert: 18 Aug 2014 11:48
Kontaktdaten:

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von kernka » 06 Okt 2014 08:40

:oops: Ich werde die Benutzerdaten einfach nochmal kontrollieren und wenn das nichts hilft muss ich wohl ein Ticket aufmachen.

:mrgreen: Vielen Dank!

kernka
Beiträge: 17
Registriert: 18 Aug 2014 11:48
Kontaktdaten:

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von kernka » 06 Okt 2014 10:24

Kostet so ein Support Ticket bzw. die Bearbeitung etwas??

LG

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2051
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von w4ytechnik » 06 Okt 2014 10:43

Natürlich nicht! Bitte einfach auf my.world4you.com einloggen und ein Supportticket eröffnen.


kernka
Beiträge: 17
Registriert: 18 Aug 2014 11:48
Kontaktdaten:

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von kernka » 07 Okt 2014 07:47

:oops: Ich habe den Benutzernamen und das Passwort kontrolliert. Es waren die falschen Daten. :oops:

Jetzt geht die SCAN-TO-MAIL Funktion wieder :mrgreen:

LG,

Karoline Kern

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2051
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Scan to Mail Funktion von Netzwerkdrucker funktioniert n

Beitrag von w4ytechnik » 07 Okt 2014 07:48

Super :-)

Antworten