zwei Adressen eine homepage

Webhosting
Antworten
lambert69
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2014 14:40
Kontaktdaten:

zwei Adressen eine homepage

Beitrag von lambert69 » 12 Sep 2014 14:43

Weiß jemand was ich tun muss um meine alte Adresse und meine neue Adresse auf die gleiche Homepage zu verknüpfen?

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: zwei Adressen eine homepage

Beitrag von MainziMan » 12 Sep 2014 19:47

hier wäre Multidomain die Lösung;
setze Dich dazu mit World4You in Verbindung;
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

GeorgW
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2014 12:24
Kontaktdaten:

Re: zwei Adressen eine homepage

Beitrag von GeorgW » 06 Nov 2014 11:15

Hallo,
ich habe ebenfalls zwei Domains, eine davon ist eine Multidomain, die andere eine DomainOnly.

Jetzt habe ich in die Multidomain wordpress installiert. Damit aber die Wordpress-Seite auf die DomainOnly sichtbar wird, habe ich eine Multidomain-Zuweisung eingerichtet. Jetzt wird bei DomainOnly die URL der ersten Seite richtig angezeigt, aber auf allen Unterseiten wird immer noch Multidomain/wordpress/xySeite angezeigt.

Der Support meinte ich muss die Verlinkung bzw. Pfade in der Datenbank ändern, aber wie mache ich das?

Habe die Wordpress die Variante 1 gefunden:
Variante 1

Öffne mit einem Texteditor (Microsoft Word ist keiner!) die Datei wp-config.php, welche sich im Stammverzeichnis deiner WordPress-Installation befindet.
An beliebiger Stelle (jedoch nicht ganz am Anfang oder Ende der Datei) fügst du folgenden Befehl ein:

define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');

Wenn ich das mache, kann ich mich dann immer noch mit den vorhandenen aktuellen Wordpress-Zugangsdaten anmelden?
Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: zwei Adressen eine homepage

Beitrag von MainziMan » 06 Nov 2014 16:34

soferne der URL am selben Webspace ist, ja;
Achtung: ein falscher URL sperrt Dich aus dem System;
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

GeorgW
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2014 12:24
Kontaktdaten:

Re: zwei Adressen eine homepage

Beitrag von GeorgW » 07 Nov 2014 13:04

Vielen Dank für die Nachricht MainziMan,

Heißt das, dass ich
define('WP_SITEURL', 'http://www.handkaeserei.at');
define('WP_HOME', 'http://www.handkaeserei.at');

und in Wordpress steht weiterhin unter "Einstellungen":
WordPress-Adresse (URL) http://georgwimmer.at/wordpress
Seiten-Adresse (URL)http://georgwimmer.at/wordpress

???

Vielen Dank für die Unterstützung!

Antworten