SFTP

Webhosting
Antworten
theltalpha
Beiträge: 32
Registriert: 22 Jul 2008 06:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

SFTP

Beitrag von theltalpha » 06 Sep 2014 13:31

Guten Tag!

Ich würde gerne wissen, wie die Situation bezüglich SFTP-Zugang bei Domainservern aussieht. Hierzu habe ich zwei Aussagen gefunden: 1. Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich (https://forum.world4you.com/viewtopic.php?p=1518#p1518). 2. Es ist nur bei Rootservern möglich (voriger Link und http://faq.world4you.com/index.php?acti ... artlang=de).

Meine Frage ist: Falls es eine Produktgestaltungsfrage ist, ist angedacht, diese Möglichkeit auch für Domainserver (Webhosting), gegebenenfalls gegen Aufpreis, anzubieten? 2. Falls es eine Sicherheitsfrage ist, welche Gründe sind es, die dagegen sprechen? Andere Webhoster bieten SFTP/SSH auch an.

theltalpha
Beiträge: 32
Registriert: 22 Jul 2008 06:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SFTP

Beitrag von theltalpha » 13 Sep 2014 22:13

Hallo!

Da die Frage vom technischen Support wohl nicht beantwortet werden kann (es handelt sich wahrscheinlich tatsächlich eher um eine Produktgestaltungsfrage), wäre es möglich, diese ans Management weiterzuleiten?

Vielen Dank

Antworten