Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Webhosting
Antworten
max66
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2014 11:09
Kontaktdaten:

Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von max66 » 10 Mai 2014 15:29

Hallo,
eine Frage an die Profis unter euch.

Wir hatten bis her Domainserver 2009 und waren auch immer sehr zufrieden. Wir betreiben ein Kreuzfahrtforum, welches immer größer wird und daher haben wir uns jetzt entschieden für unsere zweite Domain, die wir schon seit 2011 als Domain Only hatten, den Domainserver PRO 2014 dazu zu nehmen.

Ich möchte gerne alle Daten von Domainserver 2009 unter der Adresse http://www.kreuzfahrtininfos.at auf den Domainserver PRO 2014 unter der Adresse Kreuzfahrtinfos.eu transferieren.

Da ich aber technisch, was diese Dinge angeht, nicht gerade der beste bin, hoffe ich das mir wer von euch weiterhelfen kann.

Theoretisch würde es mir auch schon reichen, nur unser gesamtes Forum zu transferieren. Wir haben nicht die gratis Software was bei W4Y inkl. ist, sondern schon eine etwas professionellere und beim Transfer darf wirklich nichts schief gehen, weil viel Herzblut und Arbeit darin steckt.

Bin also für jeden guten Ratschlag, Tipp oder für jede Hilfe dankbar!!

Gruß
Max

MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von MainziMan » 10 Mai 2014 19:57

Hallo,

hier kann man es ganz einfach machen: wohin verwies denn die Domain, welche seit 2011 DomainOnly war?

wieso nicht einfach den DomainServer 2009 (.at) zu einem DomainServer Pro upzugraden und beide Domains (.at verweist bereits dorthin,
und soll ja ident mit .eu sein) dorthin verweisen?
dann braucht am eigentlichen Webspace keine einziger File transferiert werden;

max66
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2014 11:09
Kontaktdaten:

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von max66 » 10 Mai 2014 21:53

MainziMan hat geschrieben:Hallo,

hier kann man es ganz einfach machen: wohin verwies denn die Domain, welche seit 2011 DomainOnly war?
Hallo Walter,
ich hatte mir kreuzfahrtinfos.eu nur gesichert, für com und de war ich damals leider schon zu spät. Sie hat also nirgends wohin verwiesen.

Leider habe ich auch zu spät gesehen/gelesen, dass ich auf DomainServer Pro upgraden hätte können. Dass habe ich erst heute hier gelesen. Auf der HP von W4Y war es leider nicht ersichtlich. 2x DomainServer Pro finde ich halt etwas unnötig. Aber es wäre notfalls eine alternative.

Gruß aus Ybbs an der Donau
Max

max66
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2014 11:09
Kontaktdaten:

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von max66 » 12 Mai 2014 23:00

Hallo W4Y Team,
habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich das am besten ohne Datenverlust hin bekomme?

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2051
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von w4ytechnik » 13 Mai 2014 08:16

Wenn es nur um das Kopieren der Daten (MySQL/Web) geht können wir das gerne durchführen.

max66
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2014 11:09
Kontaktdaten:

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von max66 » 13 Mai 2014 08:27

w4ytechnik hat geschrieben:Wenn es nur um das Kopieren der Daten (MySQL/Web) geht können wir das gerne durchführen.
Das wäre großartig. Danke!!
Wo müsste ich mich hinwenden oder anschreiben?
Muss ich oder meine User fürs Forum dann auch was achten? Ich habe derzeit eine Weiterleitung von kreuzfahrtinfos.at auf kreuzfahrtinfos.eu, das würde ich dann gerne beibehalten!!

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2051
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von w4ytechnik » 13 Mai 2014 08:34

Wie gesagt wir können die Daten kopieren - etwaige Konfigurationsarbeiten durch geänderte Pfade etc. können wir nicht durchführen.

Bitte via my.world4you.com als Supportanfrage eingeben und auf das Forenposting hier verweisen.

max66
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2014 11:09
Kontaktdaten:

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von max66 » 13 Mai 2014 08:53

Danke für den tollen Service

Anfrage ist gesendet!!!!

max66
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2014 11:09
Kontaktdaten:

Re: Daten von Domain 1 nach Domain 2 verschieben

Beitrag von max66 » 13 Mai 2014 19:16

Liebes W4Y Team,
ganz herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung heute!!!

Es ist schön das es noch Unternehmen gibt, die auch auf ihre Bestandskunden schauen und nicht nur auf Neukunden!!

Antworten