Options FollowSymLinks benoetigt

Webhosting
Antworten
felics
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2014 23:23
Kontaktdaten:

Options FollowSymLinks benoetigt

Beitrag von felics » 25 Feb 2014 17:03

Hallo,

ich versuche ein CMS (respondcms) zu installieren, bekomme allerdings von der Installation die Fehlermeldung, dass MOD_REWRITE nicht funktioniert. Ich habe diese Option in den Einstellungen aktiviert (und aus dem .htaccess File entfernt). Auf der Troubleshooting-Seite des CMS empfielt man +FollowSymLinks als Option zu aktivieren. Ist das ueberhaubt moeglich?

danke

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2050
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Options FollowSymLinks benoetigt

Beitrag von w4ytechnik » 26 Feb 2014 08:37

mod _rewrite ist immer aktiviert und muss nicht zusätzlich via .htaccess gesetzt werden. +FollowSymlinks ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

felics
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2014 23:23
Kontaktdaten:

Re: Options FollowSymLinks benoetigt

Beitrag von felics » 26 Feb 2014 11:08

aergerlich. Das bedeutet im Grunde, dass es kaum moeglich ist Software zu installieren die nicht in Ihrer EasyInstall Liste vertreten ist..

Benutzeravatar
w4ytechnik
Beiträge: 2050
Registriert: 29 Aug 2005 10:25

Re: Options FollowSymLinks benoetigt

Beitrag von w4ytechnik » 26 Feb 2014 11:19

Diese Aussage ist nicht korrekt - es handelt sich hier um eines von tausenden CMS Systemen welches wohl nicht den notwendigen Anspruch an die sichere Verwendung von div. .htaccess Optionen stellt. Wie vorhin schon erwähnt hat dies auch keinen Einfluß auf mod_rewrite - dieses ist bei uns natürlich aktiv.

Antworten