Sicherer Pfad virtuemart - unterhalb von root

Webhosting
Antworten
braktisch
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2013 10:06
Kontaktdaten:

Sicherer Pfad virtuemart - unterhalb von root

Beitrag von braktisch » 19 Feb 2014 08:50

Hallo, ist es möglich einen Dateiordner oberhalb des öffentlich zugänglichen Verzeichnisses anzulegen, ich nenne das mal html oder root ( ich bin mir nicht sicher ob diese Wortwahl stimmt),
ich war im engl. virtuemart Forum und da war alles genau erklärt, ich kam auch bis zu dem punkt Anlegung des Ordners im nicht öffentlich zugänglichen Bereich, finde aber keine Möglichkeit auf meinem Webspace in diesen Bereich vorzudringen oder eine Ordnerstruktur dort anzulegen.
ich konnte zwar den Pfad zu invoices erstellen aber nur in das Verzeichnis wo ich joomla liegen hab, ich hab aber die Fehlermeldung bekommen it seems not to be a safe way, da dort aber die Rechnungen abgelegt werden möchte ich diese vor einem Zugriff von Außen schützen, im Moment schütz ich diese Dateien mit einer index.html Seite was aber meiner Meinung dazu führt das ich die dort lagernden pdf Dateien nicht über meine virtuemart Installation aufrufen kann,
ich würd mich freuen über Lösungsmöglichkeiten,

lg. Anton

Ich hab vom Support schnelle Antwort mit Lösungsvorschlag bekommen, find ich toll, ob es klappt sehe ich erst Morgen :)

Die Lösung mit dem über die Domainverwaltung leicht mit einem Passwort zu schützenden Verzeichnis funktioniert toll , danke an Support

Problem gelöst

lg. Anton

Antworten