SSL langsam?

Webhosting
Antworten
THOMMY
SSL langsam?

Beitrag von THOMMY » 30 Aug 2013 14:02

Hallo Supportteam!
Das Backend meines Zencartshops läuft so wie Teile meines Shops, ebenfalls über SSL.
Manchmal ist aber ein sinnvolles arbeiten damit nicht immer leicht :(
Erst durch mehrmaliges aktualisieren kann ich Firefox dazu überreden mir Gewünschtes anzuzeigen.
Frage: kann dies am SSL Zertifikat liegen?
Läuft zwar bereits seit Anfang des Jahres und mir fiel bis jetzt dieser Unterschied nicht auf. Seit Zencartupdate auf V1.5 ist es aber definitiv so.
(Mit mehreren Rechnern getestet)
Domain: www.e-dampfzigarette.at
Nette Grüße
THOMMY

MainziMan
Re: SSL langsam?

Beitrag von MainziMan » 30 Aug 2013 21:15

Nicht wirklich - ein Zertifikat ist NIE der Verursacher; es ist auch ohne SSL zähe;
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

THOMMY

Beitrag von THOMMY » 30 Aug 2013 22:30

Danke für deine Antwort!
Bleibt noch die Frage über woran es liegt?
Das meine Startseite etwas größer geraten ist, war meiner 30mBit Leitung bisher egal. Am Download liegts also nicht, bleibt nur noch der Speed vom Server her übrig.
Kann es hier Probleme geben?
Nette Grüße
THOMMY

MainziMan

Beitrag von MainziMan » 31 Aug 2013 12:22

hast Du denn hier noch den Überblick?

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/style_imagehover.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_boxes.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_buttonloesung.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_css_buttons.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_ezpages_footer_columns.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_header_menu.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_lightbox-0.5.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_main.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_rl_invoice3.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_social_media_icons.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/stylesheet_tm.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/index_home.css" />

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="includes/templates/KB-Onlineshop/css/print_stylesheet.css" />
und daß die Seite eigentlich nur über einen index.php angezeigt wird, mag zwar Vorteile bringen; ist aber der Performance nicht gerade förderlich; dabei macht das hier

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_imagehover.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_jquery-1.7.1.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_nivo.slider.pack.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_script.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_xdropdown_menu.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_xeasyTooltip.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_xeasyTooltipIMG.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_xjquery.easing.1.3.js"></script>

<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_xjquery.jqtransform.js"></script>
<script type="text/javascript" src="includes/templates/KB-Onlineshop/jscript/jscript_xjquery.lightbox-0.5.js"></script>
dann keinen Sinn, weil damit bremst Du den Aufbau clientseitig nochmal aus;
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

THOMMY

Beitrag von THOMMY » 31 Aug 2013 21:33

Hmmm..sehr interessant- aber null Ahnung davon wie Zencart programmiert ist.
Noch weniger Ahnung davon was ich damit jetzt machen soll, geschweige denn wie ich dieses Problem in den Griff bekomme!
Nette Grüße
THOMMY

falke1978

Beitrag von falke1978 » 06 Sep 2013 14:56

http://www.computerbase.de/news/2013-09 ... erminiert/

Aktuell kannst du den Einsatz von SSL eh überdenken :D

Antworten