subdomain auf spezielle Datei im Hauptverzeichnis

Webhosting
Antworten
Maclock
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2009 11:13
Kontaktdaten:

subdomain auf spezielle Datei im Hauptverzeichnis

Beitrag von Maclock » 07 Jun 2010 07:55

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Subdomains. Ist es irgendwie möglich eine subdomain auf eine spezielle Datei im Hauptverzeichnis hinzuleiten?

Grund: ich benutze typolight und habe eine Mobile Version der Seite gebaut und würde diese jetzt gerne, weil sie eigene Struktur hat mit einer eigenen Subdomain z.B. m.meinedomain.at od. mobile.meinedomain.at ansteuern.

Ich habe gelesen, dass es auch mit htaccess geht sowas zu bewerkstelligen, hab aber keine Ahnung wie es genau geht und das Internet konnte mir bisher nicht helfen.

speziell geht es um die Webseite
wohntraum-und-mehr.at

die, wenn man es mit einem iPhone besucht auf wohntraum-und-mehr.at/mobile.html weiterleitet... nur ist das nicht sonderlich schön ^^ hoffe mir kann jemand helfen und ich bin hier auch im richtigen Subforum.

lg Maclock

MainziMan
Beiträge: 1149
Registriert: 04 Sep 2005 18:48

Beitrag von MainziMan » 07 Jun 2010 12:26

in dem Fall kommst Du ohne .htaccess aus;
einfach die Subdomain ebenfalls auf das selbe Verz.
setzen, und dort mittels einer index.php unterscheiden;

entweder nach index.html od. mobile.html weiterleiten;
und dem Referer-SPAM mit einer Weiterleitung nach www.google.de entgegentreten;

Adnan
Beiträge: 2
Registriert: 20 Jan 2019 22:55

Re: subdomain auf spezielle Datei im Hauptverzeichnis

Beitrag von Adnan » 21 Jan 2019 18:02

Vielen Dank.

Wenn ich meine Desktop Webseite auf den Server hochlade befinden sich alle Seiten der Webseite im webFTP.
Wenn ich nun die monile Webseite mit der subdomain auf den gleichen Server hochlade wird die Destopseite gelöscht und beim aufrufen der Webseite egal Handy oder Desktop kommt die mobile Seite. Das gleiche umgekehrt.

Hab auch versucht die mobile webseite in einen eigen Ordner amwebFTP hochzuladen. Kann kommt aber immer nur die Desktop Webseite egal mit welchen Endgerät meine Webseite aufgerufen wird.

Antworten