Tumblr

Webhosting
Antworten
piamadalina
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2016 12:14

Tumblr

Beitrag von piamadalina » 01 Dez 2016 15:54

Hallo :-)

Wie verbinde ich eine URL, die ich hier gekauft habe mit meinem tumblr, um dann halt keine Subdomain mehr zu haben, sondern eine normale URL? Was muss ich umstellen? Ich werde aus der Beschreibung von tumblr (im Anhang) leider auch nicht schlau.
Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1148
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Tumblr

Beitrag von MainziMan » 02 Dez 2016 10:04

piamadalina hat geschrieben:Ich werde aus der Beschreibung von tumblr (im Anhang) leider auch nicht schlau.
welcher Anhang?
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

piamadalina
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2016 12:14

Re: Tumblr

Beitrag von piamadalina » 06 Dez 2016 14:56

MainziMan hat geschrieben:
piamadalina hat geschrieben:Ich werde aus der Beschreibung von tumblr (im Anhang) leider auch nicht schlau.
welcher Anhang?
ok, ich kann nichts anhängen. Aber auf dieser Seite steht die Anleitung, wenn man etwas runterscrollt.
https://www.tumblr.com/docs/de/blog_management hier unter "BENUTZERDEFINIERTE DOMAINNAMEN VERWENDEN".

Benutzeravatar
MainziMan
Beiträge: 1148
Registriert: 04 Sep 2005 18:48
Wohnort: AT/Linz
Kontaktdaten:

Re: Tumblr

Beitrag von MainziMan » 08 Dez 2016 19:23

die Anleitung finde ich toll,
weil sich mir da beim 2ten Punkt (3 od. mehr Ebenen) nicht erhellt,
wenn ich z.B.

Code: Alles auswählen

blog   IN CNAME  domains.tumblr.com.
in der ZONE meiner Domain eintrage, wie dort dann per HTTP(S)
der richtige Blog ausgwählt wird ...

analog beim 1ten Punkt (2 Ebnenen)
wo man nach der Anleitung nur folgendes in der Domain-ZONE definieren soll

Code: Alles auswählen

@   IN A  66.6.44.4
und IPv6 ist hier ohnehin ein Fremdwort ...

mit anderen Worten, das alleine scheint mir nicht ausreichend zu sein ...
Grüße aus Linz,
Walter H.
---------
Domainserver-Light: http://www.mathemainzel.info/ (Linux-Server)

Antworten