Die Suche ergab 304 Treffer

von MainziMan
03 Okt 2017 20:34
Forum: Domainserver
Thema: http2 Performance Boost
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Re: http2 Performance Boost

Vielleicht ist auch schon bekannt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen? da die Browserhersteller den HTTP/2 Support auf HTTPS beschränken, setzt dies, so dies auf den Domainservern umgesetzt wird, den Einsatz von SSL-Zertifikaten voraus ...; da auf den Domainservers etwas mehr als nur eine e...
von MainziMan
14 Sep 2017 09:26
Forum: Domainregistrierung
Thema: Probleme mit DNS
Antworten: 8
Zugriffe: 7226

CAA Records

weiß man schon genaueres wann dies soweit sein wird, daß CAA Records supported werden?
für den Fall, daß es zwar der DNS Server schon "verträgt", das Konfig-Frontend im Kundencenter
aber noch fehlt, ließe es sich per Ticket durch euch setzen?
von MainziMan
13 Sep 2017 19:33
Forum: Domainserver
Thema: http2 Performance Boost
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Re: http2 Performance Boost

Ja, http2 erfordert eine verschlüsselte Verbindung, das ist so nicht richtig; die Browser-Implementierung verwendet HTTP/2 over TLS (HTTPS) das wurde dem "neuen" Standard ja angekreidet, daß dieser nicht HTTPS vorauszusetze; Push sehe ich auch als großen Vorteil, den man definitiv andenken sollte. ...
von MainziMan
12 Sep 2017 12:15
Forum: Domainserver
Thema: http2 Performance Boost
Antworten: 9
Zugriffe: 6912

Re: http2 Performance Boost

Habe hier etwas zu dem Thema gefunden https://www.upwork.com/hiring/development/the-http2-protocol-its-pros-cons-and-how-to-start-using-it/ (wer hier oben sowas wie 'Your browser is not supported' sieht, hat entweder beim Browser etwas abgedreht oder einen Browser ohne entsprechenden HTTP/2 Support)...
von MainziMan
11 Sep 2017 11:41
Forum: Root-Server
Thema: vServer mit SSL Unterstützung.
Antworten: 5
Zugriffe: 7952

Re: vServer mit SSL Unterstützung.

wesentlich ist der Teil mit den Subject Alternative Names am Beispiel die vom Zert. von fabian-franz.eu X509v3 Subject Alternative Name: DNS:beef.fabian-franz.eu, DNS:fabian-franz.eu, DNS:files.fabian-franz.eu, DNS:jabber.fabian-fran z.eu, DNS:mail.fabian-franz.eu, DNS:merman.fabian-franz.eu, DNS:nc...
von MainziMan
06 Jul 2017 09:27
Forum: Allgemein
Thema: IPv6only Glue-Record? (Ticket)
Antworten: 1
Zugriffe: 2168

Re: IPv6only Glue-Record? (Ticket)

Guten Tag,

weiß man schon etwas über den IPv6only Glue-Record, den ich leider selbst nicht erstellen kann?
von MainziMan
03 Jul 2017 15:18
Forum: Allgemein
Thema: IPv6only Glue-Record? (Ticket)
Antworten: 1
Zugriffe: 2168

IPv6only Glue-Record? (Ticket)

Hallo, musste soeben feststellen, daß ich bei meinem Ticket evtl. die "falsche" Kathegorie ausgewählt habe, kann es sein, daß es dadurch beim falschen gelandet ist, und der/die damit nichts anzufangen weiß? (Ticket: 20213822) oder wird erfreulicherweise eruiert, einen IPv6only Glue-Record zu definie...
von MainziMan
09 Jun 2017 08:07
Forum: Domainregistrierung
Thema: .home TLD
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

Re: .home TLD

Hallo, da haben sie natürlich recht, und ich bin gerade rechtzeitig in die Diskussion zu einem Internet Draft (dieser wird ein RFC¹) gekommen, welcher f. genau diesen Zweck einen special-use domain name vorsieht; dieser wird auch vom HNCP (RFC 7788) (Home Network Control Protocol) verwenet: home.arp...
von MainziMan
06 Jun 2017 11:15
Forum: Domainregistrierung
Thema: .home TLD
Antworten: 2
Zugriffe: 2761

.home TLD

Hallo, hatte mal vor knapp 2 Jahren eine .home-Domain vorreserviert; da diese TLD bei Admins sehr beliebt war sie im LAN autark vom Internet einzusetzen - auch bei mir :D - scheint sich hier etwas zu verzögern ... (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Private-Domains-und-neue-TLDs-ICANN-warnt-vor...
von MainziMan
05 Mai 2017 16:11
Forum: Domainregistrierung
Thema: Probleme mit DNS
Antworten: 8
Zugriffe: 7226

Re: Probleme mit DNS

@w4ytechnik: Danke :D @fabianfrz: gibt es denn überhaupt eine Implementierung die TLSA wirklich verwendet? die Plugins der NIC.CZ sind ja nur zur Anzeige und haben keine Auswirkung auf das Browserverhalten ... (mit Let's Encrypt hast Du - so seltsam es klingt - was diese Mechanismen betrifft ein gan...
von MainziMan
04 Mai 2017 20:12
Forum: Domainregistrierung
Thema: Probleme mit DNS
Antworten: 8
Zugriffe: 7226

Re: Probleme mit DNS

Hallo W4Y-Technik,

wurde evtl. Ticket 202281066 übersehen, oder quillt eure Queue über?
und einen CAA-Record hätte ich auch gerne bei der 'Domainserver'-Domain, dazu eine Antwort bei diesem Ticket

Mit besten Dank im voraus
von MainziMan
19 Jan 2017 14:21
Forum: Domainregistrierung
Thema: Kündigung bzw. Freigabe von Domains
Antworten: 3
Zugriffe: 5004

Re: Kündigung bzw. Freigabe von Domains

@supergirl: die Frage kann man sehr wahrscheinlich nur mit einer Gegenfrage beantworten;
weil es merkwürdig ist, daß jemand etwas kauft/bezahlt was er gar nicht will;

@reisemaus: dann übertrage die Domains ... (ich will sie nicht)
von MainziMan
20 Dez 2016 06:48
Forum: Root-Server
Thema: vServer mit SSL Unterstützung.
Antworten: 5
Zugriffe: 7952

Re: vServer mit SSL Unterstützung.

wie gesagt, kannst Du konkret den URL zu Deinem Domainserver mit SSL posten? obs ein Wildcard-Zert ist oder nicht, sieht man dann sofort; wenn es kein Wildcard ist brauchst ein anderes (Let's Encrypt war nur ein Beispiel es gibt auch andere kostenlose Quellen f. SSL-Zertifikate), wenn es ein Wildcar...
von MainziMan
19 Dez 2016 11:37
Forum: Root-Server
Thema: vServer mit SSL Unterstützung.
Antworten: 5
Zugriffe: 7952

Re: vServer mit SSL Unterstützung.

Hallo, ist bei Deinem Domainserver mit SSL-Unterstützung ein Wildcard-Zertifikat in Verwendung? wenn nein, nützt Dir das gar nichts, und Du brauchst f. Deinen vServer ein zusätzliches Zertifikat, welches Du via Let's Encrypt kostenlos beziehen kannst; ich nehme mal an Du hast die vollständige Kontro...
von MainziMan
15 Dez 2016 11:00
Forum: Domainregistrierung
Thema: Externe Domain ohne Transfer
Antworten: 2
Zugriffe: 3873

Re: Externe Domain ohne Transfer

Hallo,

wenn Du die Domain nicht zu W4Y transferieren willst - warum auch immer -
dann brauchst Du dort, wo Du die Domain jetzt hast,
die Mglkt. DNS-Einträge erstellen bzw. ändern zu können ...

und irgend jemand muss am Webserver definieren, dass es jetzt auch die andere Domain gibt ...